5 lässige Boots für den Winter

Der Herbst ist mittlerweile hier in Hamburg angekommen, und natürlich habe ich mir schon das erste Paar Sneakers versaut. Direkt in meiner Straße liegen leider so viele nasse Blätter, dass so was nur schwer zu vermeiden ist.

Damit ich mir nicht noch mehr Sneaker versaue habe ich mir für schlechte Tage jetzt den LAMAR von DR. MARTENS geholt. Die Boots sind schon seit 2015 auf dem Markt, und gehören meiner Meinung nach auch 2016 zu den lässigsten Boots. Einziges Problem: Am besten sieht er in weiß aus. Ist nur leider nicht unbedingt die perfekte Farbe für das Wetter im Winter. Ich habe ihn mir trotzdem in weiß gegönnt und bin ziemlich zufrieden. In weiß wird er natürlich wirklich einigermaßen schnell schmutzig, aber zumindest hat er größtenteils glatte Oberflächen, die man gut sauber machen kann. Trotzdem brauche ich noch ein Paar für besonders ungemütliche Tage.

Dazu habe ich mich jetz mal auf die Suche gemacht. Und weil ich so ein verdammt guter Mensch bin, teile ich das Ergebnis meiner stundenlangen Recherche natürlich gerne mit jedem, der hier landet.

1. DR. MARTENS – TALIB

Würdiger Nachfolger für den „LAMAR“ vom letzten Jahr. Mit Boots von Dr. Martens liegt man sowieso nie daneben.

Dr. Martens TALIB Ankle Boot black

2. NATIVE SHOES – APEX

In Kanada werden sie schon wissen, was ein vernüftiger Stiefel für den Winter braucht. Ich gehe also mal davon aus, dass man mit den Boots von Native Shoes gut für gerüstet ist. Styletechnisch ist man mit dem APEX auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Native AP - Apex - Schnürstiefel - Bronze

NIKE – LUNAR FORCE DUCKBOOT

Wer auch im Winter Bock auf Boots im Sneakerdesign hat, sollte sich den LUNAR FORCE DUCKBOOT mal genauer angucken. Ziemlich lässiger Boot, der die sportliche Handschrift von Nike trägt.

Nike Sportswear LUNAR FORCE 1 Sneaker high medium olive/light brown/cargo khaki

NIKE – MANAO

Und gleich noch ein Style aus dem Hause Nike. Wieder ein Mix aus Sneaker und Winterstiefel. Vor allem die Farbe gefällt mir.

Nike Sportswear MANOA  Sneaker high cool grey/dark grey/anthracite

ADIDAS PERFORMANCE – TREKKINGBOOT

Wenn Nike schon zwei Mal dabei ist, kann ich adidas ja nicht ganz außen vor lassen. Mit dem Trekkingboot haben sie sich die Nominierung in der wichtigsten aller Ranglisten für Winterboots aber auch verdient. Lässiger Wanderstiefel in coolem Colorway.

adidas Performance Trekkingboot tech steel/core black/cardboard

Das wars auch schon. Es grenzt natürlich an Majestätsbeleidugung, Timberland nicht mit dabei zu haben, aber die Stiefel kennt ja sowieso jeder. Deshalb nicht dabei, obwohl ich ein paar Styles wirklich cool finde.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de