Vielfalt ftw – asos SS16

asos hat nicht nur Fashion Buyer mit einem ziemlich vernünftigen Style, auch die Designer der Eigenmarke asos machen keinen ganz schlechten Job und bringen regelmßig ziemlich coole Teile in den „größten Kleiderschrank der Welt“.

Vor kurzem ist das Lookbook für die SS16-Kollektion von asos mit zugehörigem Video rausgekommen. In dem Video präsentieren ein paar Londoner Jungs die Styles unter anderem bei einer entspannten Runde Minigolf und sind dabei natürlich ultragut drauf. Wäre ich aber auch, wenn ich als erstes die neue Kollektion tragen darf, einen lockeren Tag mit Freunden verbringe und dafür auch noch bezahlt werde.

Die Kollektion ist ziemlich vielfältig, so dass eigentlich für jeden was dabei sein sollte. Als Freund von allen Arten von Prints sind die Animalprints auf jeden Fall mein Highlight. Als Kontrast zu den nicht ganz unauffälligen und vielleicht auch nicht für jede Situation geeigneten Prints gibt es aber auch ein paar weniger auffällige Styles. Cleane, skandinavische Teile sind nämlich genauso vertreten wie schlichte und gerade deshalb ziemlich coole khaki Styles. Dazu gibt es ein bisschen Grunge, und natürlich Souvenir Jackets, ohne die diesen Sommer scheinbar gar nichts geht. Werde ich mir als alte Trendhure auf jeden Fall gönnen!

Den einzigen Style, den ich nicht so richtig verstehe und einigermaßen überflüssig finde sind die Jacken, an die einfach Schnallen und Taschen genäht wurden. Habe ich auch schon bei anderen Brands gesehen, und auch da konnte ich nicht viel damit anfagenen. Vielleicht herrscht momentan ja ein allgemeiner Überfluss an Schnallen und Taschen, der die Materiallager der Produktionsstätten zum Überlaufen bringt, das wäre für mich die einzig sinnvolle Erklärung für diesen „Trend“.

Insgesamt finde ich die Kollektion aber trotzdem ziemlich cool. Thumbs up dafür!

Wer sich selbst zum Osterfest mit den Teilen der asos SS16-Kollektion beschenken will, hier gibt es die Möglichkeit.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de