Ikea Tragetasche diesen Sommer der heißeste Scheiß

Dass Ikea diesen Sommer der heißeste Scheiß in der Modebranche sein wird, hat das schwedische Möbelhaus wohl selbst nicht kommen sehen. Ist aber jetzt so. Das liegt zum einen an dem spanischen Luxuslabel Balenciaga.

Balenciaga hat vor kurzem nämlich eine Tote Bag aus Leder releast hat, die nahezu 1:1 wie die Ikea Tragetasche „Frakta“ aussieht. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Balenciaga Tasche statt der 50 Cent lockere 2.145 $ kostet. In Zusammenarbeit mit dem Design war der Preis wohl auch der Hauptgrund, dass die Tasche tagelang Hauptthema der gesamten Branche war.

Wer die Balenciaga Tote Bag noch nicht gesehen hat, gibt es hier mal ein Bild mit beiden Varianten (Rechts ist das Original von Ikea).

Ikea Balenciaga Bag

Mir persönlich gefällt das Original trotz der hochwertigen Alternative deutlich besser. Und das liegt nicht nur am besseren Preis-/Leistungsverhältnis.

Den nächsten Hype hat jetzt die Zusammenarbeit von Pleasures und dem Chinatown Market ausgelöst. Die beweisen in der aktuellen Collaboration, dass die Tasche nicht nur zum Transportieren von Teelichtern, Kleiderbügeln und Köttbular taugt. Dort ist man noch einen Schritt weiter gegeangen, und hat sich nicht nur, wie Balenciaga, von Ikea inspirieren lassen (sehr freundlich ausgedrückt), sondern dort wurde die die Frakta Bag einfach direkt weiterverarbeitet – und zwar zu lässigen Dad Caps. Im Gegensatz zur Kopie aus Leder, die mit der Cap mit Sicherheit auch ein kleines bisschen hochgenommen wird, ist die Frakta Cap nicht nur cooler, sondern auch deutlich günstiger. 38$ kostet die Cap.

Pleasures x Chinatown Market Ikea Dad Cap 1

Pleasures x Chinatown Market Ikea Dad Cap 2

Pleasures x Chinatown Market Ikea Dad Cap 3

Ich bin mal gespannt, ob der Spaß mit der Tragetasche noch in eine neue Runde geht, oder ob die Cap jetzt das letzte Accessoires ist, dass wir diesen Sommer im „Ikea-Style“ zu sehen bekommen. Ein „Frakta-Regencape“ wäre für die Festivalsaison bestimmt auch ziemlich gefragt.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de