Knitwear – Perfekt gerüstet für Herbst und Winter

Wie ich in letzter Zeit gerne betone, fängt jetzt die kalte Zeit des Jahres an. Das muss ich eigentlich niemandem erzählen, ist aber immer wieder ein einfacher Start für meine Posts. Jeder, der in letzter Zeit vor die Tür gegangen ist, sollte es aber selbst bemerkt haben. Die Tage werden kürzer, die Jacken werden dicker. Wer aber noch keine Lust hat, seine dicke Winterjacke schon wieder aus dem Keller zu holen, muss sich langsam überlegen, wie er stattdessen der Kälte trotzt.

Knitwear – Perfekt für die Übergangszeit, perfekt für danach

Meine Lösung: Knitwear! Knitwear findet man, wie eigentlich jedes Jahr, wieder extrem viel in den Kollektionen der Fashion Brands meines Vertrauens. Oft oversized, aber auch eng geschnitten, so dass man das Outfit mit langen Hemden und T-Shirts unter den Stricksachen zu einem coolen Look kombinieren kann. Besonders Streifen scheinen angesagt, habe ich zumindest bei David Beckham gesehen. Der muss es wissen. Ich bin aber für jegliche Art von Mustern offen und freue mich jetzt schon besonders darauf, in zwei Monate wieder die ultracoolen Weihnachtsstyles aus dem Schrank zu holen.

Aber zurück zum Thema: Die für mich beste Alternative, um den sinkenden Temperaturen entgegen zu treten, ist die gute, alte Strickjacke. Hält warm, kann man schnell ausziehen, wenn es zu warm wird, und kann perfekt zum Hemd oder T-Shirt kombiniert werden. Das ist am Winter sowieso geil, man muss nur noch halb so viele Hemden bügeln. Im Notfall schmeißt man einfach eine Strickjacke oder einen Pullover über und niemand sieht den zerknitterten Style, den man drunter trägt. Mittlerweile gibt es auch immer mehr Strickjacken, die im Style von Bomberjacken geschnitten sind. Als großer Freund der Bomberjacke ist das für mich eine coole Sache.

Cardigans, Bomberjacken und Pullover – die coolsten Knitwear-Styles 2015

Damit ihr gut gerüstet in den Winter ziehen könnt, habe ich mal ein paar lässige Knitwear-Styles zusammengestellt, die warm halten und mit denen ihr stylisch unterwegs seid. Die ganz dicken Strickteile sind momentan noch nicht dabei, so kalt ist es ja nun auch noch nicht.

Pullover

Cardigans

Bomberjacken




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de