Zurück in die Zukunft mit dem Nike Mag 2016

Mittlerweile ist es fast 30 Jahre her, dass Marty Mc Fly ins Jahr 2015 gereist ist, um mit einem ultracoolen Paar Sneakers an den Füßen die Zukunft seiner Familie zu retten. Der für damalige (und heutige) Verhältnisse ziemlich futuristische Nike Mag hatte ein paar fancy Funktionen am Start, die heute immer noch Zukunftsmusik sind. Spricht definitiv für das Vorstellungsvermögen des Designers! 2011 setzte Nike das Design erstmals um und produzierte eine Version des Schuhs, die dann für die Parkinson-Forschung versteigert wurde. 10 Millionen Dollar sind dabei zusammengekommen!

Jetzt haben die Designer und Entwickler von Nike aber nochmal einen draufgesetzt und den Nike Mag mit genau den Fähigkeiten entwickelt, die der Schuh auch im Film hat. Beispielsweise übernimmt der Sneaker das nervige Schnüren für den Träger und hält noch ein paar weitere Features bereit.

89 Stück der Edition werden davon unter allen Fans (leider nur aus den USA und Kanada) verlost. Und weil es beim ersten Mal so gut geklappt hat, gehen die Erlöse wieder an die Michael J. Fox Stiftung und den Kampf gegen Parkinson. Wenige weitere Paare werden dann noch versteigert. Insgesamt bleibt die Stückzahl also bei unter 100, so dass sich die Gewinner über eine ziemliche Rarität freuen können. Für die Stiftung bedeutet das mit Sicherheit wieder einen ordentlichen Geldsegen. Ich bin mal gespannt, ob die 10 Millionen geknackt werden So oder so ist die Geschichte aber ne ziemlich coole Sache!

Weitere Infos gibts von Mark Parker auch in einem kurzen Video:

Wer Kontakte in die USA oder nach Kanada hat, sollte die schnell nutzen, oder die Kontaktdaten schnellstmöglich an mich weitergeben! Ich könnte mir den Nike Mag nämlich sehr gut in meiner Sammlung vorstellen. Die Lose können bis zum 11.10. für 10$ unter nike.com/mag gekauft werden. Je mehr Lose, desto größer natürlich die Gewinnchance.
Viel Erfolg allen, die irgendwie an ein Ticket kommen!

Nike Mag 2016 Bild 3

Nike Mag 2016 Bild 4

Nike Mag 2016 Bild 1




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de