Palace Skateboarding x adidas Originals zerstören Retro Sportswear-Game

Die Woche scheint sich hier ein bisschen zur adidas-Woche zu entwickeln. Noch bevor die adidas Skateboarding x Snoop Dogg x The Gonz Kollabo Anfang Dezember erscheint, geht am 12.11. die Zusammenarbeit von adidas Originals x Palace Skateboarding in die nächste Runde. Und zwar mit einer Vintage Indoor-Kollektion, bestehend aus Sneaker, Trainingsanzug, Trikot und Trainingsshirt, einem Sweater und einem Hoodie. Zusätzlich gibts noch ne Cap und Socken. Alle Produkte im 80s/90s Sportswear Style, also mit ordentlich Mustern und Farben. Präsentiert wird der Spaß in einem Katalog, wie es sich eben für einen vernünftigen Sportartikelhersteller gehört. Dabei werden aber nicht nur die Produkte gezeigt, sondern Palace und adidas verbürgen sich auch noch dafür, dass es nichts Besseres als die Kollabo der beiden Brands gibt („I can confirm Palace und adidas is #1 in das universe“). Und ich schließe mich dem an und verbürge mich (mindestens so überzeugt wie damals Claus Hipp) mit meinem Namen für die Coolness der Kollektion.

Der Titel „ALL DAY ICH DREAM ABOUT SPORTSWEAR“ lässt dabei erahnen, dass der deutsche Touch der Kollektion scheinbar eine große Rolle spielt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Style der Kollektion besonders deutsch ist (abgesehen davon, dass adidas nun mal ein deutscher Brand ist), aber die Produktbeschreibungen sind auf jeden Fall passend zu Palace x adidas in feinstem Engleutsch (wie Denglish, nur andersrum) verfasst. Der Videoteaser zur Kollektion ist sogar komplett in deutscher Sprache mit englischem Untertitel verfasst.

Die Kollektion gibts ab 12.11. im Palace Store zu kaufen. So, wie ich das einschätze, aber nicht sehr lange.

Palace Skateboards und adidas Originals FW16 Lookbook 1

Palace Skateboards und adidas Originals FW16 Lookbook 2

Palace Skateboards und adidas Originals FW16 Lookbook 3

Palace Skateboards und adidas Originals FW16 Lookbook 5

Palace Skateboards und adidas Originals FW16 Lookbook 4




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de