Patta x Diadora – From Seoul to Rio

Und mal wieder eine Kollabo. Gefühlt gehen alle möglichen Brands dieser Erde nur noch Kollabos ein, um die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen. Finde ich persönlich ganz cool, solange was Gutes dabei rauskommt. Ist im Fall des Amsterdamer Stores Patta und dem Sportswear Brand Diadora gelungen.

Diadora hat sich, den olympischen Spiele zu Ehren und mit Sicherheit nicht um Geld zu verdienen, sieben Partner geschnappt und mit jedem der Partner eine Kollektion aufs Parkett gezaubert. Außer der Kollabo mit Patta gibts noch weitere Kollektionen, die in Zusammenarbeit mit 24 Kilates, Hanon, Solebox, Concepts und Kith entstanden sind. Keine ganz blöde Idee!

In jeder Kollabo geht es dabei um einen Schuh aus dem 1989er Laufschuh-Katalog von Diadora. Patta hat sich dabei für den I.C. 4000 entschieden, den man (vorausgesetzt man hat damals schon gelebt) 1988 bei den olympischen Spielen in Seoul bewundern konnte.

Das zweite Highlight der Kollabo ist eine ziemlich coole Trainingsjacke, die tatsächlich ein bisschen meinem ersten Trainingsanzug ähnelt, den ich in jungen Jahren von meinen Großeltern bekommen habe. Vielleicht ist ein bisschen Nostalgie dabei, aber ich bin von der Jacke extrem begeistert.

Außer der Jacke und dem Sneaker gibts noch ein dazu passendes T-Shirt in ähnlicher Farbkombination, und zwei Taschen in schwarz mit Logo und Regenbogen. Bei Sportveranstaltungen ist es ja nicht erlaubt sich politisch zu positionieren, daher gefällt mir sehr gut, dass Diadora und Patta in der Hinsicht zumindest ein kleines Zeichen setzen. Außerdem sind Regenögen ja auch einfach ultracool!
Auf der Innenseite sind die Teile außerdem noch mit 9:79 getaggt. 9:79 ist die Zeit, mit der Ben Johnson 1988 in Seoul Weltrekord gelaufen ist. Schade, dass er gedopt war und ihm der Sieg schon kurze Zeit später aberkannt wurde. Anlässlich der heftigen Dopingdiskussionen in letzter Zeit aber dann doch irgendwie passend.

Die Kollektion gibts ab Freitag im Patta Store. Wie teuer die Teile werden weiß ich leider nicht. Guckt am besten Freitag mal am im Store vorbei, falls ihr Interesse habt.

Diadora x Patta Lookbook 1

Diadora x Patta Lookbook 6

Diadora x Patta Lookbook 7

Diadora x Patta Lookbook 8

Diadora x Patta Lookbook 5

Diadora x Patta Lookbook 4

Diadora x Patta Lookbook 2

Diadora x Patta Lookbook 9




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de