ACNE gibt die Richtung vor – Statement Sonnenbrillen 2017

Sonnenbrillen pimpen jedes Outfit, und verleihen uncoolen Menschen schon seit Hunderten von Jahren die nötige Coolness. Dabei ist es eigentlich ganz egal, was für ’ne Sonnenbrille man trägt. Mit ist grundsätzlich immer besser, als ohne. Außer vielleicht nachts im Club. Da wirkt das ab und zu dann doch etwas peinlich, wenn man nicht gerade Udo Lindenberg ist. Dieses Jahr sollte man (auch als Mann) ruhig mal seine Wayfarer in der Schublade lassen und ein bisschen was riskieren – egal, ob bei Form oder Farbe der Sonnenbrille. Beliebtestes Beispiel für ’ne lässige Statement Sonnenbrille ist momentan definitiv die ACNE MUSTANG, die man seit Beginn des Jahres auf sämtlichen Instagram-Accounts aller Cool Kids dieser Welt (mit dem nötigen Kleingeld, oder dem richtigen Standing) findt. Natürlich auch auf dem Instagram-Account der Jungs von DANDYDIARY.

DANDY DIARY x K1X #DasDeutschlandPack Shot by @peterkaaden

Ein Beitrag geteilt von Dandy Diary (@dandydiary) am

Wer aber keinen Bock hat, 260 € für die Sonnenbrille auszugeben, kann auch auf die günstigeren Varianten des Mustang-Styles setzen. Bei Urban Outfitters bekommt man das Modell beispielsweise für 27 €.

ACNE STUDIOS ist aber auf jeden Fall die beste Adresse, um sich anzugucken, was in Sachen Statement Sonnenbrillen in diesem Jahr so geht. Neben der MUSTANG gibt es nämlich noch ’ne ganze Menge anderer Modelle, mit denen man diesen Sommer in seiner Hood in Sachen Coolness locker in den Schatten stellt.

Wer aber nicht ganz so viel Geld ausgeben, und trotzdem ein Original kaufen will, sollte sich zusätzlich mal bei YUN BERLIN umgucken. Das koreanische Brillenlabel mit Sitz in Berlin setzt diesen Sommer unter anderem auf Gläser in allen möglichen Farben und setzt damit definitiv auf das richtige Pferd.

Ganz unabhängig von Brands und Preisen ist Instagram natürlich die beste Quelle der Inspiration. Ich habe schon mal ein paar fancy Typen aufgespürt, die wissen wie man sich und sein Outfit mit ’ner Statement Sonnenbrille nochmal auf ein anderes Swag-Level (Was für 1 lamer Ausdruck) hebt.

Instagramer, die das Statement-Sonnenbrillen-Game gewonnen haben

Ein Beitrag geteilt von Marcus Mainz (@marcusmainz) am

Be ready for the city @Timberland_eu @nssmagazine #TimberlandCollective #Flyroam

Ein von @iammago geteilter Beitrag am




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de