Stylische Regenjacken für nasse Herbsttage

Schon als Kind fand ich Regenjacken immer eher nervig und uncool, vor allem aber wenig stylisch. Meine Regenjacken waren meist zwar eher schlicht (Danke Mama!), so dass sie gar nicht so wahnsinnig uncool waren, aber meistens durfte ich sie gleich als Komplettpaket in Kombination mit nervigen Gummistiefeln und unbequemer Regenhose tragen. Alles zusammen war dann immer äußerst unbequem, wodurch mein schlechtes Verhältnis zu Regenjacken wohl entstanden ist.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich Regenjacken nur tragen musste, wenn ich trotz schlechten Wetters nach draußen geschickt wurde.

Regenjacken im Wandel

Nachdem ich jetzt schon seit einer Ewigkeit gar keine Regenjacke mehr besitze, hat sich meine Abneigung ein wenig gelegt. Auf meinen Streifzügen durch die Online Shops und Fashion Blogs sind mir in letzter Zeit erstaunlicherweise immer mehr Regenjacken aufgefallen, die mir richtig gut gefallen haben.
Ich weiß nicht, ob es wirklich der Fall ist, aber gefühlt beschäftigen sich immer mehr Brands damit, die Regenjacke in stylischen Desings zu produzieren, um so Leuten wie mir den Kauf von Regenjacken zu erleichtern.
Ich bin tatsächlich kurz davor mir eine zuzulegen. Nicht nur, um mich vor Regen zu schützen, sondern einfach, weil einige Jacken so cool sind, dass sie ohne Probleme mit normalen Parkas und Mänteln konkurrieren können.
Besonders gut gefallen mir die Styles der Brands Rains aus Dänemark und Stutterheim aus Schweden. Die Jungs und Mädels aus Skandinavien müssen sich natürlich auch mit Regen auskennen, dort regnet es ja noch mehr als in Hamburg. Klar also, dass die coolsten Regenjacken aus Skandinavien kommen. Aber auch Topman hat ein paar stylische Regenjacken im Angebot.
Wenn ihr also momentan auf der Suche nach einer stylischen Regenjacke für den Herbst seid, werdet ihr dort mit Sicherheit fündig. Und weil ich so ein unglaublich netter Mensch bin, habe ich euch meine Favoriten der drei Brands schon mal rausgesucht. Kleiner Tipp von mir: Bei Zalando gibt es gerade ein paar coole Rains Regenjacken im Sale!

Stylische Regenjacken zum Shoppen

TOPMAN Rains Parka, grün

Stutterheim STOCKHOLM Regenjacke / wasserabweisende Jacke bordeaux

Rains - Wasserfester Trenchcoat - Steingrau

Stutterheim STOCKHOLM Regenjacke / wasserabweisende Jacke green

TOPMAN Rains Kurzjacke, beige

Rains - Lange Jacke - Grün

Rains - Wasserfeste, lange Jacke mit Kontastärmeln - Braun

Rains Regenjacke / wasserabweisende Jacke soil

Rains Long Jacket Sand




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de