London Collections Men – Topman Design AW16

Auf der London Collections Men, die vom 08.-11.01. stattfand, gab es schon letzte Woche einen Ausblick über die Styles und Trends der AW16 Kollektionen ein paar ziemlich angesagter Designer und Brands. Nicht für mich, aber für die Leute, die da waren, bestimmt eine coole Sache.

Glücklicherweise gibt es ja aber mittlerweile viele verrückte technische Möglichkeiten, um über das Internet auf dem Laufenden zu bleiben. Youtube zum Beispiel soll groß im Kommen sein. Dort findet man auf jeden Fall auch die Show von Topman, die ich mir direkt mal reingezogen habe.

Grunge meets 70’s meets Baggy

Die Show von Topman hat ein paar schöne Styles gezeigt, auf die ich mich schon jetzt freue. Hier mal 5 Trends, mit denen wahrscheinlich auch ihr im nächsten Herbst rumlaufen werdet:

1. Oversize: Overcoats, Pullover, Sweatshirts, Hemden und T-Shirts, sogar Mützen werden deutlich zu groß getragen. Vor allem die überlangen Overcoats gefallen mir richtig gut. Die Mützen sind dagegen doch etwas gewöhnungsbedürftig.

2. Weite Hosen: Sind das Baggies? Keine Ahnung, ich denke bei Baggies eigentlich immer mehr an schwere und weite Jeans, deshalb nenne ich es einfach mal „weite Hosen“. Auf der Topman Show hat man, soweit ich mich erinnere, kein Outfit ohne diese weiten Hosen gesehen. Sah cool aus, man muss sich aber was trauen, um damit auf der Straße unterwegs zu sein.

3. 70’s: Egal ob Farben, Formen oder Muster, die 70’s kommen im Pyjama-Style mit Stoffen aus Samt, Satin und Seide zurück. Blumenmuster sind zwar nicht unbedingt etwas wahnsinnig Neues, aber dafür ziemlich cool gemacht!

4. Double Denim: Denim ist nicht tot zu bekommen! Auch in 2016 dürfen wir uns wieder auf viele coole komplette ripped denim Outfits im Style der frühen 90’s freuen. Der aufmerksame Leser sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass ich ein riesiger 90’s Fan bin, so dass ich mir auch diesen Style mit Sicherheit gönnen werde.

5. Braun und orange: Topman setzt bei seinen Styles voll auf herbstliche Farben wie braun und orange, ganz im Stile der 70’s.

So, das waren meine bahnbrechenden Beobachtungen der Topman Show der LCM. Wer Lust hat, kann sich ja selbst auch noch ein Bild machen!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de