#Trend – Turtleneck

Rollkragen werden ja jedes Jahr wieder aus dem Schrank gekramt, schon alleine weil sie warm und bequem sind. Um den Style geht es den Meisten dabei, wie leider so oft, nicht so wirklich. Die große Ausnahme ist natürlich Howard von TBBT, der die Dinger nicht nur trägt, sondern zelebriert und sich von ganzem Herzen dem Rollkragen verschrieben hat.

An mir ist der Kelch mit Rollkragen bis jetzt, obwohl er ja regelmäßig auf den Fashion Weeks dieser Welt von unterschiedlichsten Designern neu erfunden wird, vorbeigegangen. Alleine der Name „Rollkragen ist schon so uncool, dass ich mich das letzte Mal mit ca. 15 Jahren in so ein Ding gezwängt habe!

Turtleneck – die Revolution des Rollkragens

Jetzt habe ich die guten alten Rollkragen aber bei einem meiner „Info-Touren“ durch die Online-Fashion-Welt unter der Bezeichnung Turtleneck wiedergefunden. Lag vielleicht daran, dass ich auf einer englischen Seite unterwegs war, aber wie cool ist denn bitte Turtleneck?! Weg sind die Vorstellungen von verstaubten, grau karierten Rollkragenpullovern aus den 70er Jahren, die mir jedes Mal in den Kopf schießen, wenn ich das Wort Rollkragen höre. Turtleneck – der erste Gedanke geht sofort zu den Teenage Mutant Hero Turtles, und wie sie in zahlreichen Folgen Shredder Schrottfresser besiegt und erniedrigt haben.

Turtlenecks muss man sich diesen Herbst/Winter zulegen, vor allem die oversized Turtlenecks! Egal, ob als T-Shirt, Longsleeve, oder Pullover, die Dinger sind tausend Mal cooler als der Standard Rollkragen, den man bisher so bekommen hat! Und das Gute: Sie sind genauso bequem! Ich trage diesen Winter keinen Rollkragenpullover – I wear turtlenecks!

Damit auch ihr eure aus der Mode gekommenen Rollkragenpullover ganz hinten im Schrank lassen könnt, habe ich euch mal ein paar coole Turtlenecks rausgesucht. Auffällig ist, das bis jetzt außer asos noch keiner meiner Lieblings-Shops auf den Turtleneck-Zug aufgesprungen ist. Ich bin mal gespannt, ob sich das noch ändert.

Hier ein paar meiner Favoriten:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de