Weekly Struggle #28

Es ist wieder passiert! Je kälter es draußen wird, desto schwerer fällt es mir meinen Pflichten hier zu meiner Zufriedenheit nachzukommen. Aus diesem Grund ist letzte Woche der Weekly Struggle ausgefallen, den ihr mit Sicherheit alle so schmerzlich vermisst habt. Damit die vorletzte Woche aber nicht völlig unerwähnt bleibt, und weil ich in den letzten beiden Wochen auch nicht so wahnsinnig viel erlebt habe, habe ich mir für diesen Weekly Struggle überlegt, mal nicht einfach stumpf die Tage runterzurattern. Stattdessen werde ich nur von verrückten News, fancy Erlebnissen und ultracoolen oder extrem uncoolen Personen berichten, die mich in den letzten zwei Wochen beschäftigt haben. Was dabei rauskommt, weiß ich gerade selbst noch nicht. Aber am besten wird es ja meistens sowieso, wenn man sich einfach mal treiben lässt. Also los…

Valentinstag

Mittlerweile ist es schon Tradition, @victorixo verlangt jedes Jahr wieder von mir, dass ich ihr zumindest zum Valentinstag mal Blumen schenke. Ich entgegne vehement, dass ich absoluter Gegner dieses Kommerztages bin, und gerne bereit bin, ihr zu einem anderen Zeitpunkt Blumen zu kaufen. Gegen ihr Argument, dass ich das in den letzten beiden Jahren auch schon gesagt habe, es in zwei Jahren aber nicht geschafft habe, mein Versprechen tatsächlich umzusetzen, komme ich dann nicht mehr an. Schachmatt, dachte ich und um mich den Zwängen dieses auf purer Profitgier entstandenen Tages nicht vollends zu beugen, kaufte ich schon zwei Tage vor dem Valentinstag einen Strauß weißer Rosen, stellte mich als Gewinner gegen den Kommerz dar, wusste insgeheim aber natürlich doch, dass ich den Kampf verloren hatte. Das Lächeln im Gesicht @victorixos entschuldigte aber natürlich für mein angekratztes Ego, und so war es dann doch nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte.

Netflix

Ich hatte ja schon im letzten oder vorletzten Weekly Struggle davon berichtet, dass ich jetzt, nachdem ich mich jahrelang gewährt hatte, doch einen Netflix-Account eröffnet habe. Und seit ich den habe, mache ich gefühlt nichts anderes, als jede Sekunde Modern Family oder Sons of Anarchy zu gucken und zwischendurch immer mal wieder die unfassbaren Weiten von Netflix zu erkunden. Auch wenn ich mein soziales Umfeld seitdem weitestgehend aus meinem Leben verbannt habe und Stück für Stück vereinsame, bin ich weiterhin für Tipps zu Dokumentationen und meinetwegen auch Serien dankbar.

Gucci FW18

Es war mal wieder Fashion Week-Zeit und absoluter Gewinner war ohne Frage Gucci. Keine Show hat die Gemüter so erhitzt und so viele Diskussionen ausgelöst, wie die F/W-Show von Gucci. Freak statt Fashion wurde getitelt, weil die Models teilweise Duplikate ihrer eigenen Köpfe durch den inszenierten OP-Saal trugen, und die gesamte Modewelt fragte sich, was sich Kreativdirektor (oder in cool: Creativ Director) Alessandro Michele denn diesmal dabei gedacht habe. Er versteht es auf jeden Fall seit Jahren, mit seiner Mode und seinen Shows den Hype um Gucci in der schnelllebigen Fashionwelt am Leben zu halten.

toyahgurl

Absoluter Favourite-Account auf Instagram aktuell: @toyahgurl

Auch wenn es ihr vemutlich gar nicht gefällt, gerade auf einem Möchtegern-Fashionblog geadelt zu werden. Ich habe den fleischgewordenen Albtraum aller Influencer in den letzten Wochen für mich entdeckt und bin absoluter Fan geworden. Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel. Sie zerreißt jeden noch so nett gemeinten Instagram Webepost (ehrlicherweise auch nur, wenn sie sehr, sehr dumm gemacht sind) genau so, wie man es eben tun muss. und lässt mich daran zweifeln, ob es wirklich so cool ist, mit Sonnenbrille im Bett zu sitzen und sich dabei fotografiern zu lassen. Was solls, immerhin bin ich weder interessant noch erfolgreich genug, um dafür zerrissen zu werden.

P.S.: Props für den Tipp an @per_fecto!

So, das soll es dann auch schon gewesen sein. Sorry Mama, dass du dieses Mal nicht meine komplette Woche miterleben konntest, beim nächsten Mal gebe ich mir wieder mehr Mühe. Verpsrochen!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de