Winterjacken – 5 Styles für kalte Tage

Langsam wirds kalt hier in Hamburg. In den letzten Jahren habe ich mich mehr mit Übergangsjacken durch den Winter gequält, was nicht so wahnsinnig schlau und einigermaßen nervig war. Überraschenderweise habe ich mich diesmal tatsächlich frühzeitig mit warmen Jacken eingedeckt, so dass ich jetzt gut auf die kalten Tage vorbereitet bin. Ich bin ein bisschen stolz auf meine Weitsicht! Dass es in diesem Jahr geklappt hat, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich die Styles, die momentan so am Start sind, größtenteils ziemlich feiere. Fünf meiner Favourites habe ich mal rausgesucht.

Mantel mit Patches

Beige Wollmäntel waren im letzen Jahr schon extrem angesagt, finde ich mittlerweile doch ein bisschen langweilig. Da bin ich scheinbar nicht der einzige, so dass die Dinger dieses Jahr mit lässigen Patches gepimpt und somit wieder cool werden.

Reclaimed Vintage - Mantel mit Fotoaufnähern - Bronze

90’s Daunenjacke

Kommt zwar nicht ganz an die Wendejacke von Helly Hansen aus meiner Jugend ran, aber trotzdem noch ziemlich cool! Mit ner vernünftigen Daunenjacke kann man wärme- und styletechnisch nichts verkehrt machen.

Shore Leave - Steppjacke in Blau mit Reißverschluss - Herren S

Fake Fur

Echten Pelz zu tragen ist extrem unnötig. Ich gehöre aber nicht zu der Fraktion, die auch Fakepelze verteufelt, weil sie andere Leute dazu inspirieren könnten, Pelze zu tragen. Da baue ich einfach mal auf den gesunden Menschenverstande der Leute, auch wenn er bei einigen Leute hier in diesem Jahr ziemlich heftig ausgesetzt hat (Hi@AfD).

The New County - Langer Kunstfellmantel in Olivgrün - Herren M

Oversized Parka

Für richtig kalte Tage gibts kaum was Besseres als diesen gefütterten Parka. Wer wärmer eingepackt sein will, muss sich die ultrahässlichen Jacken zulegen, in denen die Bundesligaspieler momentan direkt nach dem Spiel rumlaufen. Obacht, für alle unter 1,70m! Gerüchteweise ist Philipp Lahm schon das ein oder andere mal in son einer Jacke verloren gegangen!

Urban Outfitters - Gefütterte Jacke „Sideline“ in Schwarz mit Kapuze - Herren L

Utility Parka

Nicht für die ganz kalten Tage, aber für ein relaxtes Outfit an nicht ganz so kalten Wintertagen eine gute Wahl.

adidas Originals - Utility-Parka, AY9136 - Blau




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de